10 Jahre JUBO

Am Senio­ren­nach­mit­tag 2012 über­rasch­te die Blas­mu­sik Hohen­kam­mer in der Mehr­zweck­hal­le mit einem Gast­auf­tritt junger Nach­wuchs­mu­si­ker. Noch im selben Jahr haben wir unsere Jung­blä­ser­grup­pe in JUBO umbe­nannt und die Jugend­ar­beit fest in der Sat­zung ver­an­kert. Seit damals hat Hohen­kam­mer ein Jugendblasorchester!

Anläss­lich dieses Jubi­lä­ums ver­lo­sen wir heuer für den Zeit­raum Mai bis Juli einen Frei­luft­auf­tritt im Gemeindebereich!

Dieser ist für Sie natür­lich kos­ten­frei! Egal ob Stra­ßen­fest, Geburts­tags­ständ­chen oder Grill­par­ty. Senden sie ein­fach Ihre Bewer­bung bis Ende April an info@blasmusik-hohenkammer.de. Wir prüfen dann die Mach­bar­keit und über­ge­ben die Ein­sen­dun­gen an die Glücksfee.

Ich bin der Nilson (6) und ich spiele Trom­pe­te, weil ich bei der Instru­men­ten­vor­stel­lung in der Grund­schu­le in eine Trom­pe­te rein­ge­pus­tet habe und sofort ein Ton raus­ge­kom­men ist. Das JUBO finde ich toll, weil hier nur coole Leute sind und man zum Musik­ma­chen zusammenkommt.

Ich bin die The­re­sa (2) und ich spiele Quer­flö­te, weil es ein ele­gan­tes Instru­ment mit einem wun­der­schö­nen Ton ist. Die Flöte ist viel­sei­tig. Man kann sowohl lange ruhige Melo­dien als auch kurze schnel­le Tril­ler spie­len. Das JUBO finde ich toll, weil es super ist, in einer Gruppe zu spie­len, anstatt allei­ne. Die Leute sind alle toll und es herrscht immer eine klasse Stimmung.

Ich bin die Mar­ti­na (3) und ich spiele im JUBO Posau­ne, weil ich auch ein „gol­de­nes Instru­ment“ spie­len will. Und da mir drei Ven­ti­le zu wenig sind für 10 Finger, habe ich mir die Zug­po­sau­ne aus­ge­sucht. Außer­dem ist die Posau­ne über­all dabei: Bei Klas­sik, Bai­risch (Nach­schlag!) und Modern! Das JUBO finde ich toll, weil es von Anfang an eine gute Gemein­schaft war, die sich auch musi­ka­lisch stetig wei­ter­ent­wi­ckelt hat und das hof­fent­lich noch lange tun wird.

Ich bin die Alina (5) und ich spiele Kla­ri­net­te, weil ich den schö­nen wei­chen Klang und die Viel­sei­tig­keit des Instru­men­tes rich­tig cool finde. Wir sind ein­fach für­ein­an­der geschaf­fen! Das JUBO finde ich toll, weil die Gemein­schaft immer das Wich­tigs­te ist, die Gruppe ein­fach gria­big ist und wir die Besten sind ?!!

Ich bin die Anki (4) und ich spiele seit zwei Jahren im JUBO Tenor­horn, weil man damit lauter spie­len kann als mit der Quer­flö­te. Das JUBO finde ich toll, weil’s immer lustig ist und lauter nette Leute mitspielen.

Ich bin der Flo (8) und ich spiele neben Wald­horn auch Schlag­zeug, weil mein Bruder das auch tut und des­we­gen so ein Teil bei uns zu Hause her­um­steht. Das JUBO finde ich toll, weil das zusam­men Musi­zie­ren und die gute Gemein­schaft ein­fach Spaß macht.

Ich bin der Bern­hard (9) und ich spiele Tuba, weil man sich mit den tiefen Tönen nicht nur beim Üben, son­dern auch bei Proben und Kon­zer­ten ein­fach immer direkt wohl fühlt. Man bildet zusam­men mit dem Schlag­werk das Grund­ge­rüst und muss nicht immer in der ersten Reihe sitzen. Das JUBO finde ich toll, weil Gemein­schaft und Musi­zie­ren glei­cher­ma­ßen wich­tig sind. Mit ande­ren Men­schen Musik zu machen ist außer­dem viel schö­ner, als nur für sich selbst zu üben!

Ich bin die Alina (7) und ich spiele Saxo­phon, weil es ein cooles Instru­ment ist, das auf ganz viel ver­schie­de­ne Weise ein­ge­setzt werden kann und schön, aber auch manch­mal schreck­lich klin­gen kann. Das JUBO finde ich toll, weil hier viele junge Musi­ker auf­ein­an­der tref­fen die alle ganz unter­schied­lich sind und trotz­dem alle irgend­wie zusammenpassen.

Ich bin der Richard (1) und ich spiele im JUBO meist gar nix, weil sonst der Diri­gent fehlt. Das JUBO finde ich toll, weil dort alle Lust haben auf Musi­zie­ren, auf Gemein­schaft und am Besser werden. Weil Gut sein Spaß macht!