10 Jahre JUBO
Am Seniorennachmittag 2012 überraschte die Blasmusik Hohenkammer in der Mehrzweckhalle mit einem Gastauftritt junger Nachwuchsmusiker. Noch im selben Jahr haben wir unsere Jungbläsergruppe in JUBO umbenannt und die Jugendarbeit fest in der Satzung verankert. Seit damals hat Hohenkammer ein Jugendblasorchester!
Anlässlich dieses Jubiläums verlosen wir heuer für den Zeitraum Mai bis Juli einen Freiluftauftritt im Gemeindebereich!
Dieser ist für Sie natürlich kostenfrei! Egal ob Straßenfest, Geburtstagsständchen oder Grillparty. Senden sie einfach Ihre Bewerbung bis Ende April an info@blasmusik-hohenkammer.de. Wir prüfen dann die Machbarkeit und übergeben die Einsendungen an die Glücksfee.
Ich bin der Nilson (6) und ich spiele Trompete, weil ich bei der Instrumentenvorstellung in der Grundschule in eine Trompete reingepustet habe und sofort ein Ton rausgekommen ist. Das JUBO finde ich toll, weil hier nur coole Leute sind und man zum Musikmachen zusammenkommt.
Ich bin die Theresa (2) und ich spiele Querflöte, weil es ein elegantes Instrument mit einem wunderschönen Ton ist. Die Flöte ist vielseitig. Man kann sowohl lange ruhige Melodien als auch kurze schnelle Triller spielen. Das JUBO finde ich toll, weil es super ist, in einer Gruppe zu spielen, anstatt alleine. Die Leute sind alle toll und es herrscht immer eine klasse Stimmung.
Ich bin die Martina (3) und ich spiele im JUBO Posaune, weil ich auch ein „goldenes Instrument“ spielen will. Und da mir drei Ventile zu wenig sind für 10 Finger, habe ich mir die Zugposaune ausgesucht. Außerdem ist die Posaune überall dabei: Bei Klassik, Bairisch (Nachschlag!) und Modern! Das JUBO finde ich toll, weil es von Anfang an eine gute Gemeinschaft war, die sich auch musikalisch stetig weiterentwickelt hat und das hoffentlich noch lange tun wird.
Ich bin die Alina (5) und ich spiele Klarinette, weil ich den schönen weichen Klang und die Vielseitigkeit des Instrumentes richtig cool finde. Wir sind einfach füreinander geschaffen! Das JUBO finde ich toll, weil die Gemeinschaft immer das Wichtigste ist, die Gruppe einfach griabig ist und wir die Besten sind ?!!
Ich bin die Anki (4) und ich spiele seit zwei Jahren im JUBO Tenorhorn, weil man damit lauter spielen kann als mit der Querflöte. Das JUBO finde ich toll, weil’s immer lustig ist und lauter nette Leute mitspielen.
Ich bin der Flo (8) und ich spiele neben Waldhorn auch Schlagzeug, weil mein Bruder das auch tut und deswegen so ein Teil bei uns zu Hause herumsteht. Das JUBO finde ich toll, weil das zusammen Musizieren und die gute Gemeinschaft einfach Spaß macht.
Ich bin der Bernhard (9) und ich spiele Tuba, weil man sich mit den tiefen Tönen nicht nur beim Üben, sondern auch bei Proben und Konzerten einfach immer direkt wohl fühlt. Man bildet zusammen mit dem Schlagwerk das Grundgerüst und muss nicht immer in der ersten Reihe sitzen. Das JUBO finde ich toll, weil Gemeinschaft und Musizieren gleichermaßen wichtig sind. Mit anderen Menschen Musik zu machen ist außerdem viel schöner, als nur für sich selbst zu üben!
Ich bin die Alina (7) und ich spiele Saxophon, weil es ein cooles Instrument ist, das auf ganz viel verschiedene Weise eingesetzt werden kann und schön, aber auch manchmal schrecklich klingen kann. Das JUBO finde ich toll, weil hier viele junge Musiker aufeinander treffen die alle ganz unterschiedlich sind und trotzdem alle irgendwie zusammenpassen.
Ich bin der Richard (1) und ich spiele im JUBO meist gar nix, weil sonst der Dirigent fehlt. Das JUBO finde ich toll, weil dort alle Lust haben auf Musizieren, auf Gemeinschaft und am Besser werden. Weil Gut sein Spaß macht!