Nachtwanderung “Zauberwald” mit der Blasmusik
Es wäre ein perfekter Abend geworden. Der Mond ging auf, die Bäume wogen sich im Wind. Doch dann stand den 25 Teilnehmern des Ferienprogramms plötzlich Aruna die Zauberin gegenüber.
Sie bat uns inständig um Hilfe, denn der Drache Ogon, den viele noch aus dem Musical Portalia von Maria Sailer kennen sei wütend und würde den Zauberwald verwüsten. Er könne nur besänftigt werden, wenn man ihm seinen magischen Stein wiederbeschaffen würde. Mutig versprachen wir, bei der Suche zu helfen und betraten vorsichtig den Zauberwald. Als wir auf einer Lichtung auf eine Gruppe gefährlicher und gefräßiger Trolle stießen waren wir uns allerdings nicht mehr so sicher, ob wir nicht doch lieber umkehren sollten. Nach dem Motto “Musik vertreibt die bösen Geister” zogen wir lautstark das Zwergenlied singend weiter und trafen wenig später auf zwei große Zauberer.
Mit deren Hilfe gelang es uns dann tatsächlich, an den verlorenen Stein zu kommen. Doch wer dachte, nun sei alles gut, der hatte sich getäuscht. Denn abermals versperrte uns jemand den Weg, dieses Mal die mächtige weiße Hexe mit ihrer Folgschaft. Letztendlich gelang es uns aber dann doch, den Stein dem wütenden Drachen zu übergeben und ihn damit zu besänftigen. Klar, das musste gefeiert werden, bei Lagerfeuer und einem kräftigen Zwergenmal!
“Schmeißt mit Tellern und mit Tassen rum, biegt die Messer und die Gabeln krumm, wir stampfen drauf und hören nicht mehr auf, ja so sind wir Zwerge nun mal drauf” (aus dem Zwergenlied von Maria Sailer)