Das Grün­dungs­jahr 2006

Ver­eins­grün­dung am 3. Febru­ar 2006

Nach diesem sehr erfolg­rei­chen ersten Jahr 2005 stand fest, dass wir diesem bis dato noch „g´schlamperten“ Ver­hält­nis eine ordent­li­che Form geben muss­ten. Die Wahl auf die Rechts­form „e.V.“ war sehr bald klar. Somit ging es im Januar und Febru­ar eifrig an die Vor­be­rei­tun­gen wie Sat­zung, Ein­tra­gungs­for­ma­li­tä­ten, Grün­dungs­sit­zung und vieles mehr.

Am Frei­tag, den 03. Febru­ar 2006 um 20:00 Uhr war es dann so weit: In unse­rem Pro­ben­raum im Gemein­de­kin­der­kar­ten fanden sich die fol­gen­den Grün­dungs­mit­glie­der zur Grün­dungs­ver­samm­lung der Blas­mu­sik Hohen­kam­mer zusammen:

(v.l.): Richard Mot­tin­ger, Mar­ti­na Mot­tin­ger, Helga Fels­ner, Alois Hummel, Anton Walter, Stefan Moos­bur­ger, Helmut Frank, Annet­te Walter, Mat­thi­as Möller, Mathi­as Wiener

Die Sat­zung wurde beschlos­sen und die erste Vor­stand­schaft wie folgt gewählt:

1. Vor­stand: Alois Hummel
2. Vor­stand: Stefan Moos­bur­ger
Kas­sier: Richard Mot­tin­ger
Schrift­füh­rer: Helmut Frank
Musi­ka­li­scher Leiter:  Mathi­as Wiener

Die Blas­mu­sik Hohen­kam­mer e.V. war gegründet!

Auf­trit­te im Früh­jar und Sommer

Senio­ren­nach­mit­tag von Gemein­de und Pfarr­ge­mein­de am 29. April 2006

Mai­baum­fest Hohen­kam­mer am 1. Mai 2006

Diver­se Bier­gar­ten­sonn­ta­ge im Schloß Hohenkammer

Gedenk­got­tes­dienst für den ver­stor­be­nen Pfar­rer Höck­mei­er 09. Juli 2006
Gestal­tung der Turm­blä­ser­mes­se zusam­men mit dem Kir­chen­chor Hohenkammer 

Fest­ka­pel­le 110 Jahre Bur­schen­ver­ein Hohen­kam­mer (14.- 16. Juli 2006)
Bier­an­stich am Frei­tag, Frei­licht­got­tes­dienst und Fest­um­zug am Sonntag 

Volks­fest­eröff­nung Neu­fahrn am 19. Juli 2006

Umrah­mung der Fei­er­lich­kei­ten zur Sport­platz­ein­wei­hung in Hohen­kam­mer am 06. August 2006

Pfarr­fest Hohen­kam­mer am 01. Okto­ber 2006

Grün­dungs­fest der Blas­mu­sik Hohen­kam­mer e.V. am 22. Okto­ber 2006

Wei­te­re Bilder vom Grün­dungs­fest finden Sie in der Fotogalerie!
Frei­sin­ger Tag­blatt vom 23.10.2006

Herbst und Winter 2006

  • Volks­trau­er­tag Gemein­de Hohen­kam­mer am 19. Novem­ber 2006
    Erst­ma­lig umrahm­ten wir die Gestal­tung des Volks­trau­er­ta­ges in der Gemein­de mit Got­tes­dienst und Toten­ge­den­ken am Kriegerdenkmal. 
  • Bio­glüh­wein-Nacht am Eiche­thof (02. Dezem­ber 2006)
    Vor­weih­nacht­li­che Weisen und alpen­län­di­sche Melo­dien gab es bereits zum zwei­ten Mal im Rahmen der Bio­glüh­wein-Nacht am Eiche­thof. Auch für das leib­li­che Wohl war mit Glüh­wein, Feu­er­zan­gen­bow­le, Kin­der­punsch, Puten­steak- und Puten­brat­wurst­sem­meln gesorgt. 
  • Advents­kon­zert in der Pfarr­kir­che St. Johan­nes am 09. Dezem­ber 2006
    In diesem Jahr durfte unser Holz­blä­ser­en­sem­ble Ensem­ble zu Gast sein beim Advents­kon­zert in der Pfarr­kir­che. Zu hören waren einige klas­si­sche und vor­weih­nacht­li­che Weisen. 
  • Ein­stim­mung zur Christ­met­te am 24. Dezem­ber 2006
    Wie die ver­gan­ge­nen Jahre stimm­ten wir wieder mit weih­nacht­li­chen Weisen auf die Christ­met­te ein. Beginn war 22:00 Uhr an der Pfarrkirche. 
  • Gestal­tung Kir­chen­pa­tro­zi­ni­um Hohen­kam­mer am 27. Dezem­ber 2006
    Dies war der “Abschluss” dieses schö­nen Grün­dungs­jah­res 4 Tage vor Sil­ves­ter. Wir gestal­te­ten diesen Got­tes­dienst zu Ehren unse­res Kir­chen­pa­trons, des hl. Johan­nes des Evan­ge­lis­ten, vor allem mit weih­nacht­li­chen Weisen aber auch Stü­cken aus dem Bereich der sym­pho­ni­schen Blas­mu­sik und Blech­blä­ser­mu­sik. Im Anschluss fand ein nächt­li­cher Umzug zum Schloss Hohen­kam­mer statt, als Auf­takt für die Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Hohenkammer.